beamerkaufberatung.de

Kaufberatung, Tests & Infos zu Beamern und Projektoren

Wichtig: Aus beruflichen Gründen kann ich diese Seite nicht mehr weiterpflegen. Die Zeit fehlt einfach - entsprechend sind die Inhalte veraltet und Daten werden nicht aktualisiert. Wer Lust hat die Seite weiter zu pflegen, sich mit HTML und Co. auskennt, kann sich gerne melden. Eventuell lässt sich eine Lösung finden!

Acer H6517ST

Acer H6517ST

An dem Acer H6517ST gibt es wenig auszusetzen. Schön wäre Lens Shift und integriertes WiFi - letzteres muss man wie bei Acer oft üblich über zusätzliche Adapter dazu holen. Die besonderen Stärken dieses Beamers liegen vor allem in der Eigenschaft ein Ultrakurzdistanzbeamer zu sein. Das bedeutet, dass man ihn sehr nah an der Beamer Leinwand positionieren kann und dabei immer noch ein sehr großes Bild dargestellt werden kann. Die Bewertungen des Beamers sind in Summe gut, daher sollte man ihn sich etwas genauer anschauen. Dass er bereits Full HD Auflösung beherrscht ist ein weiterer Pluspunkt

Unsere Einschätzung
87 Amazon Bewertungen
StandMärz 2017
Alternativen 1 beantwortete Fragen

Acer H6517ST - Kurzdistanz- Beamer mit Full-HD Auflösung und 3D-Funktion

Der Acer H6517ST Kurzdistanz Beamer ist ein hochwertiges Modell für den flexiblen Einsatz, welches sich sowohl für den Empfang von Fernsehkanälen, für die Wiedergabe von Full-HD Filmen aber auch fürs Gaming und für Präsentationen eignet. Dabei punktet er besonders durch seinen enormen Helligkeitswert in Hohe von 3.200 ANSI Lumen, so dass der Raum nicht vollständig abgedunkelt sein muss, um in den Genuss einer hohen Bildqualität zu kommen. Das erweitert natürlich auch gleichzeitig den Einsatzbereich. Wie die Bezeichnung Kurzdistanz schon vermuten lässt, ist der Acer so konzipiert, dass er auch auf kurzer Distanz aufgestellt werden kann.

Mit einem Meter Abstand zur Leinwand kann er bereits ein Bild mit mehr als 2 Meter Diagonale an die Wand projizieren. Bei der Bildqualität gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln. Der gute Kontrastwert sorgt dafür, dass HD Filme flüssig wiedergegeben werden und schnelle Szenen nicht unscharf werden. Dieser Wert macht sich besonders bei dunklen Szenen positiv bemerkbar, die so ebenfalls ohne Qualitätsverlust gut erkennbar sind. Der sogenannte 144 Hz Triple Flash-Modus ermöglicht zudem die Wiedergabe von 3D-Inhalten.

Zahlreiche Anschlüsse und schnelle Quellenerkennung

Acer H6517ST Anschlüsse
Acer H6517ST Anschlüsse
Volle Auflösung

Dank der zahlreich vorhandenen Schnittstellen kann der Acer mit vielen Bildquellen verbunden werden. So stehen gleich zwei HDMI-Ports zur Verfügung, wovon eine MHL-fähig ist, so dass ebenfalls MHL-fähige Tablets oder Smartphones mit dem Acer Beamer verbunden werden können. Andere Geräte ohne HDMI-Anschluss weichen einfach auf die USB-Schnittstelle aus. Zu beachten gilt hier allerdings, dass dafür noch ein Adapter separat erworben werden muss, damit dies möglich ist. Das liegt schlicht und einfach daran, dass der Beamer lediglich mit einem MiniUSB-Port ausgestattet ist. Das hat aber auch seine Vorteile, da auch USB-Sticks angeschlossen werden können, was für Präsentationen besonders praktisch ist, da so nicht extra der Laptop mitgeführt werden muss. Für einen einfachen mobilen Einsatz ist daher auch bestens gesorgt. Des Weiteren können auch Notebooks oder PCs, die keinen HDMI-Port besitzen mittels VGA-Anschluss angeschlossen werden. Bei einer Präsentation muss man dank optimierter Quellenerkennung auch keine Angst mehr davor haben, dass der Beamer die Quelle nicht erkennt. Diese Funktion wurde nicht nur verbessert, sie reagiert nun auch deutlich schneller. Ergänzt wird dies noch durch die im Lieferumfang enthaltene PIN Sicherheitskarte. So ist auch stets für eine angemessene Sicherheit im Umgang mit dem Beamer gesorgt.

Alternativen zum Acer H6517ST

Acer H6517ST Datenblatt

EigenschaftDetails
HerstellerAcer
Markteinführung2015
Laser BeamerNein
LED BeamerNein
HeimkinobeamerJa
WohnzimmerJa
BusinessbeamerJa
GamingbeamerJa
SchulbeamerOptional
3D BeamerJa
Full HD BeamerJa
Mini BeamerNein
4K BeamerNein
HD BeamerJa
HDRUnbekannt
HDMI2 x
VGA1 x
Komponente1 x
Compositen/A
S-Videon/A
D-Sub1 x
HDMI 2.0n/A
USB1 x
LANUnbekannt
WiFi (WLAN)Optional
SD-Karten/A
Interner Speichern/A
Auflösung (Nativ)1920 x 1080 px
Weitere Auflösungen1600 x 1200 bis 640 x 480
Helligkeit3000 ANSI-Lumen
Kontrast10.000 : 1
Farbraum1,07 Milliarden
Bildformate16:9, 4:3
Integrierte Lautsprecher2 Watt
Lautsprecheranschlüssen/A
MHLJa
MiracastUnbekannt
DLNAUnbekannt
Screen MirroringUnbekannt
BluetoothUnbekannt
Kabellose BildübertragungOptional
Kabellose TonübertragungOptional
Zoom-Funktion2x
Lens ShiftNein
FußballmodusUnbekannt
SpielemodusUnbekannt
Smartphone App vorhandenUnbekannt
Trapezkorrektur (senkrecht)Ja
Trapezkorrektur (waagerecht)Unbekannt
Gewicht2,5 Kilogramm
Größe40 x 28.8 x 15.5 cm
Geräuschpegel (min.)27 dB
Geräuschpegel (max.)33 dB
DeckenhalterungOptional
Lampenlebensdauer (max.)8000 Stunden
Garantie (Lampe)1 Jahr
Gerätegarantie2 Jahre
TypDLP
Lampenlebensdauer (min.)4000 Stunden
KurzdistanzbeamerJa
Leistungsaufnahme‎ (min.)n/A
Leistungsaufnahme‎ (max.)260 Watt
12VUnbekannt
Alle Angaben ohne Gewähr - Irren ist menschlich - wer einen Fehler findet, der kann uns gerne darauf hinweisen!

ExtremeEco-Modus und geringer Wartungsaufwand

Acer H6517ST Bedienung
Bedienung des Acer H6517ST
Volle Auflösung

Zur weiteren Ausstattung gehört beim Acer ein Eco-Modus, der sowohl den Stromverbrauch aber auch den Wartungsaufwand minimiert. Beim Einsatz des Eco-Modus wird die Lebensdauer der Lampe von 4.000 auf 6.000 Betriebsstunden erhöht. Hinzu kommt ein ExtremeEco-Modus, der die Lebensdauer sogar auf 8.000 Stunden erhöht. Im normalen Modus verbraucht der Beamer 255 Watt, im Eco-Modus lediglich 196 Watt, wobei auch gleichzeitig die Lautstärke des Lüfters reduziert wird. Im Detail reduziert sich die Lautstärke von 33dB auf 27 dB. Aber auch im normalen Modus ist dieser Wert so gering, dass er das Filmerlebnis in keinster Weise stören sollte. Wer sich einen flexibel einsetzbaren Beamer mit guter Bildqualität wünscht, kann mit diesem Modell aus dem Hause Acer definitiv nicht viel falsch machen.

Acer H6517ST: Stell deine Frage Zu allen beantworteten Fragen

Hast du eine Frage zum Produkt "Acer H6517ST"? Dann stell sie einfach in der folgenden Box und komm in einigen Tagen wieder. Auf der Produkt FAQ-Seite findest du alle Fragen und Antworten.

Acer H6517ST Preisvergleich

Wir suchen den besten Preis für dich :) Einen Moment bitte!

Preisalarm für Acer H6517ST aktivieren

Acer H6517ST Preisentwicklung

Acer H6517ST Alternativen

Auf Basis des Datenblattes des Produkts "Acer H6517ST" und der Ähnlichkeit zu anderen Produkten aus der Kategorie "Beamer" lassen sich Alternativen errechnen. Maßgeblich sind hier die Eigenschaften der Geräte. Sie sind nicht immer perfekt, aber ein guter Startpunkt.

Hat dir diese Seite gefallen?

Dieses Produkt wurde bereits von 31 Besuchern bewertet. Durchschnittlich hat es 5.00 von 5.00 Punkte bekommen! Und wie bewertest du das Produkt? Gib uns einen Daumen hoch bzw. runter.