beamerkaufberatung.de

Kaufberatung, Tests & Infos zu Beamern und Projektoren

Wichtig: Aus beruflichen Gründen kann ich diese Seite nicht mehr weiterpflegen. Die Zeit fehlt einfach - entsprechend sind die Inhalte veraltet und Daten werden nicht aktualisiert. Wer Lust hat die Seite weiter zu pflegen, sich mit HTML und Co. auskennt, kann sich gerne melden. Eventuell lässt sich eine Lösung finden!

LG PF1500G

LG PF1500G

Mit dem LG PF1500G bekommt man einen vernünftigen Beamer zu einem fairen Preis - hohe Auflösung sowie diverse Funktionen. USB-Reader ermöglicht das Abspielen von Bildern direkt vom Stick. Bluetooth erlaubt es kabellos Soundanlagen anzuschließen. Besonders toll - WiDi - damit lässt sich auch das Bild kabellos übertragen. Das sind Eigenschaften von Premium-Geräten! Uns gefällt er, bisherigen Käufern ebenfalls. Die Bewertungen sind richtig gut.

Unsere Einschätzung
107 Amazon Bewertungen
StandMärz 2017

Beamer LG PF1500G - Kompaktes Allroundtalent

LG PF1500G Anschlüsse
LG PF1500G Anschlüsse
Detailansicht

Beim LG PF1500G fällt einem sofort das sehr kompakte Gehäuse ins Auge, welches gerade einmal ein Gewicht von 1,5 Kilogramm aufweist. So gehört dieses Beamer Modell definitiv zu den kleinsten kompakten Modellen, wodurch er sich natürlich als perfekter Begleiter für den mobilen Einsatz erweist und zum Segment der Mini-Beamer gezählt werden kann. Trotz der kompakten Maße muss man beim PF1500G keinerlei Abstriche in den Bereichen Ausstattung und Leistung machen. Auch die Verarbeitungsqualität des Gehäuses lässt keinerlei Wünsche übrig. Die Anschlüsse befinden sich auf der linken Seite des Beamers. Trotz der geringen Maße finden hier insgesamt 9 Schnittstellen Platz. Aufgrund seiner hohen Helligkeitswerte eignet sich dieser LED Beamer nicht nur für Filme sondern auch für Präsentationen. Schwarzwert und Kontrast sind dank DLP-Chip-Technologie auf einem hohen Niveau.

Abgerundet wird dies durch eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, so dass das Bild ganz nach den eigenen Vorstellungen angepasst werden kann. Ein paar Abstriche muss man allerdings bei schnell ablaufenden Szenen und rasant wechselnden Szenen machen, da hier schlicht und einfach die Zwischenbildberechnung fehlt. Um einen Regenbogeneffekt und Verzerrungen zu vermeiden, ist es dringend anzuraten vor der ersten Inbetriebnahme die Grundeinstellungen anzupassen, da diese ab Werk nicht ideal voreingestellt sind.

Alternativen zum LG PF1500G

LG PF1500G Datenblatt

EigenschaftDetails
HerstellerLG Electronics
Markteinführung2015
Laser BeamerNein
LED BeamerJa
HeimkinobeamerJa
WohnzimmerJa
BusinessbeamerJa
GamingbeamerJa
SchulbeamerUnbekannt
3D BeamerJa
Full HD BeamerJa
Mini BeamerJa
4K BeamerNein
HD BeamerJa
HDRUnbekannt
HDMI2 x
VGA1 x
Komponente1 x
Composite0 x
S-Videon/A
D-Sub1 x
HDMI 2.0n/A
USB2 x
LANNein
WiFi (WLAN)Ja
SD-Karten/A
Interner Speichern/A
Auflösung (Nativ)1920 x 1080 px
Weitere Auflösungenn/A
Helligkeit1400 ANSI-Lumen
Kontrast150.000 : 1
Farbraum16,7 Millionen
Bildformate16:9, 4:3
Integrierte Lautsprecher2 x 3 Watt
Lautsprecheranschlüssen/A
MHLJa
MiracastJa
DLNAUnbekannt
Screen MirroringUnbekannt
BluetoothJa
Kabellose BildübertragungOptional
Kabellose TonübertragungJa
Zoom-Funktion1,1 x
Lens ShiftNein
FußballmodusUnbekannt
SpielemodusUnbekannt
Smartphone App vorhandenUnbekannt
Trapezkorrektur (senkrecht)Ja
Trapezkorrektur (waagerecht)Ja
Gewicht1,5 Kilogramm
Größe132 x 220 x 84 mm
Geräuschpegel (min.)21 dB
Geräuschpegel (max.)34 dB
DeckenhalterungOptional
Lampenlebensdauer (max.)30000 Stunden
Garantie (Lampe)n/A
Gerätegarantie36 Monate
TypDLP
Lampenlebensdauer (min.)30000 Stunden
KurzdistanzbeamerNein
Leistungsaufnahme‎ (min.)90 Watt
Leistungsaufnahme‎ (max.)90 Watt
12VNein
Alle Angaben ohne Gewähr - Irren ist menschlich - wer einen Fehler findet, der kann uns gerne darauf hinweisen!

LED-Technologie und einfache Handhabung

Auch wenn der LG Beamer aufgrund seiner Maße für den mobilen Einsatz ein perfekter Begleiter ist, ist eine Transporttasche im Lieferumfang leider nicht enthalten. Das sollte aber zu verschmerzen sein. Alles in allem gestaltet sich die Aufstellung des Beamers aber sehr unkompliziert. Möglich macht das unter anderem die vorhandene Trapezkorrektur und der 1,1 fache Zoom mit dem kleine Distanzen ausgeglichen werden können. Einen weiteren Pluspunkt sammelt der LG aufgrund der LED-Technologie, da diese die Entstehung von Wärme verhindert. Das hat wiederum den Vorteil, dass keine lange Abkühlphase aber auch keine Aufwärmphase erfolgen muss. So ist der Beamer direkt einesatzbereit und dass mit voller Helligkeit. Das Einstellungsmenü ist sehr übersichtlich und klar strukturiert, so dass man sich schnell zurechtfindet. Die Bedienung erfolgt dabei ausschließlich über die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung, da der Beamer selbst nur mit einem Power-Kopf fürs Ein- und Ausschalten versehen ist.

Sehr leise Betriebsgeräusche und hohe Lampenlebensdauer

LG PF1500G Bedienung
LG PF1500G Bedienung
Detailansicht

Die Geräuschentwicklung ist beim LG PF1500G erstaunlicherweise sehr gering. Anders als man aufgrund des kleinen Gehäuses vermuten würde, in dem der Lüfter nicht viel Platz hat. Möglich macht das der Einsatz der LED Leuchtmittel, da diese eine sehr geringe Wärmeentwicklung aufweisen. Hinzu kommt das sehr innovative Belüftungssystem, wodurch der Lüfter keine so hohen Drehzahlen aufbringen muss. Alles in allem führt dies zu einem sehr angenehm leisen Lüfter, der im EcoModus fast gar nicht mehr zu hören ist. Im normalen Modus ist er noch immer sehr leise und wird definitiv von Filmgeräuschen übertönt. Die Lampenlebensdauer wird mit 30000 Stunden angegeben, so dass er stolze 10 Jahre ohne Lampenwechsel zum Einsatz kommen kann. Insgesamt ist der LG PF1500G ein erstklassiger Beamer im kompakten Design, der dank LED-Technologie von Haus aus sehr stromsparend arbeitet, sich aufgrund seines leichten Gewichts unkompliziert mitführen lässt und auch sonst einen hohen Funktionsumfang und eine gute Bildqualität zu bieten hat.

LG PF1500G: Stell deine Frage Zu allen beantworteten Fragen

Hast du eine Frage zum Produkt "LG PF1500G"? Dann stell sie einfach in der folgenden Box und komm in einigen Tagen wieder. Auf der Produkt FAQ-Seite findest du alle Fragen und Antworten.

LG PF1500G Preisvergleich

Wir suchen den besten Preis für dich :) Einen Moment bitte!

Preisalarm für LG PF1500G aktivieren

LG PF1500G Preisentwicklung

LG PF1500G Alternativen

Auf Basis des Datenblattes des Produkts "LG PF1500G" und der Ähnlichkeit zu anderen Produkten aus der Kategorie "Beamer" lassen sich Alternativen errechnen. Maßgeblich sind hier die Eigenschaften der Geräte. Sie sind nicht immer perfekt, aber ein guter Startpunkt.

Hat dir diese Seite gefallen?

Dieses Produkt wurde bereits von 12 Besuchern bewertet. Durchschnittlich hat es 5.00 von 5.00 Punkte bekommen! Und wie bewertest du das Produkt? Gib uns einen Daumen hoch bzw. runter.