beamerkaufberatung.de

Kaufberatung, Tests & Infos zu Beamern und Projektoren

Wichtig: Aus beruflichen Gründen kann ich diese Seite nicht mehr weiterpflegen. Die Zeit fehlt einfach - entsprechend sind die Inhalte veraltet und Daten werden nicht aktualisiert. Wer Lust hat die Seite weiter zu pflegen, sich mit HTML und Co. auskennt, kann sich gerne melden. Eventuell lässt sich eine Lösung finden!

Acer X1385WH TCO

Acer X1385WH TCO

Solider Wohnzimmer-Beamer der für die meisten gut geeignet sein wird. Power-User sollten ggf. zu einem Full HD Beamer greifen. Was schade ist: der Acer X1385WH TCO hat weder LAN noch WLAN. Letzteres lässt sich samt diverser anderer Funktionen (WiDi, Miracast, ...) über zusätzliche Acer-Adapter realisieren. Der Preis hierfür ist aber alles andere als klein, da könnte man ggf. direkt nach einem besseren Beamer Ausschau halten. Wer nicht so hohe Ansprüche hat, der wird hier aber sehr zufrieden sein. Aktuelle Bewertungen und Tests spiegeln das auch wieder.

Unsere Einschätzung
35 Amazon Bewertungen
StandMärz 2017

Acer X1385WH TCO - Multimedia-Beamer mit 3D und leistungsstarker Projektorlampe

Acer X1385WH TCO Anschlüsse
Acer X1385WH TCO Anschlüsse
Detailansicht

Der X1385WH TCO aus dem Hause Acer ist ein Multimedia-Beamer mit 3D-Funktion, dessen Besonderheit darin besteht, dass er die TCO-Vorgaben erfüllt. Bei TCO handelt es sich um ein Gütesiegel, welches nur Geräte erhalten, die den strengen Qualitäts- und Umweltschutz Standards entsprechen. Auch sonst ist der Acer ein vielseitiges Modell, welches sich sowohl für den Einsatz als Heimkino-Beamer eignet aber auch für den geschäftlichen Bereich zur Darstellung von Präsentationen. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Widescreen-Auflösung und die Acer ColorBoost 3D Technologie. Bei letzterem handelt es sich um eine Kombination aus DLP-Chip, Bildverarbeitungsalgorithmus und einem optimierten 6-Segment Farbrad in Kombination mit einer innovativen Lichtsteuerungs-Technologie. Durch diese neuartigen Technologien können naturgetreue Farben und eine hohe Bildqualität sowohl in 2D- als auch in 3D über die gesamte Betriebszeit bei gleichbleibender Qualität gewährleistet werden.

Alternativen zum Acer X1385WH TCO

Acer X1385WH TCO Datenblatt

EigenschaftDetails
HerstellerAcer
Markteinführung2015
Laser BeamerNein
LED BeamerNein
HeimkinobeamerJa
WohnzimmerJa
BusinessbeamerJa
GamingbeamerJa
SchulbeamerNein
3D BeamerJa
Full HD BeamerNein
Mini BeamerNein
4K BeamerNein
HD BeamerJa
HDRNein
HDMI1 x
VGA3 x
Komponenten/A
Composite1 x
S-Video1 x
D-Subn/A
HDMI 2.0n/A
USB2 x
LANNein
WiFi (WLAN)Optional
SD-KarteNein
Interner SpeicherNein
Auflösung (Nativ)1280 x 800 px
Weitere Auflösungenmax. 1920 x 1200
Helligkeit3200 ANSI-Lumen
Kontrast20.000 : 1
Farbraum1,07 Milliarden
Bildformate16:10, 16:9, 4:3
Integrierte Lautsprecher3 Watt
LautsprecheranschlüsseAudio
MHLJa
MiracastOptional
DLNAOptional
Screen MirroringNein
BluetoothNein
Kabellose BildübertragungOptional
Kabellose TonübertragungOptional
Zoom-Funktion1,1 x
Lens ShiftUnbekannt
FußballmodusUnbekannt
SpielemodusUnbekannt
Smartphone App vorhandenNein
Trapezkorrektur (senkrecht)Ja
Trapezkorrektur (waagerecht)Ja
Gewicht2 Kilogramm
Größen/A
Geräuschpegel (min.)26 dB
Geräuschpegel (max.)30 dB
DeckenhalterungOptional
Lampenlebensdauer (max.)10000 Stunden
Garantie (Lampe)n/A
Gerätegarantie24 Monate
TypDLP 3D
Lampenlebensdauer (min.)4000 Stunden
KurzdistanzbeamerNein
Leistungsaufnahme‎ (min.)213 Watt
Leistungsaufnahme‎ (max.)253 Watt
12VNein
Alle Angaben ohne Gewähr - Irren ist menschlich - wer einen Fehler findet, der kann uns gerne darauf hinweisen!

Toller Ausstattungsumfang und innovative Technologien

Acer X1385WH TCO Bedienung
Acer X1385WH TCO Bedienung
Detailansicht

Im Bereich der Ausstattung bietet der Acer eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Schnittstellen, so dass er vielseitig einsetzbar ist und mit vielen Endgeräten verbunden werden kann. Um zum Beispiel in den Genuss von 3D zu kommen, muss lediglich ein 3D-fähige BlueRay-Player mittels HDMI-Kabel an den Beamer angeschlossen werden und schon kann es losgehen. Zu beachten gilt hier, dass noch eine 3D-Shutterbrille benötigt wird, die leider nicht im Lieferumfang enthalten ist. Ergänzt wird dies durch die SmartFormat-Technologie. Diese unterstützt zahlreiche Eingangssignale, was das Umschalten an PC oder Notebook, Receiver oder BluRay-Player überflüssig macht. Die Inbetriebnahme gestaltet sich beim Acer sehr unkompliziert. Das Installationsmenü führt nämlich durch den Einrichtungsprozess und hilft dabei den Projektor optimal auf die Präsentationsfläche auszurichten. Das Installationsmenü ist über die Menütaste erreichbar, auch dann wenn noch keine Quelle angeschlossen ist. Hinzu kommt eine vertikale Keystone-Korrektur von +/- 40 Grad mit deren Hilfe das Bild bei einer Decken- als auch bei der Tischmontage schnell eingerichtet werden kann. Das sogenannte Top-Loading Lamp Design sorgt bei einer Überkopf-Deckeninstallation dafür, dass das Austauschen der Lampe trotzdem noch möglich ist, ohne dass das Gerät von der Halterung gelöst werden muss.

ExtremeEco Modus und geringe Betriebsgeräusche

Ein wichtiger Bereich bei einem Beamer ist natürlich auch immer der Stromverbrauch und auch hier kann der Acer überzeugen. Er besitzt nicht nämlich einen ExtremeEco Modus. Geräte mit diesem Modus verbrauchen im Standby-Betrieb weniger als 0,5 Watt. Ist keine Quelle angeschlossen reduziert sich der Stromverbrauch laut der Herstellerangaben sogar um bis zu 70 Prozent. Hinzu kommt, dass sich der Beamer nach einer gewissen Zeit automatisch abschaltet, wenn keine Bildquelle angeschlossen ist. Ein weiteres interessantes Zusatz-Feature ist das eTimer Management. Dabei handelt es sich um einen Timer/Countdown, der auf Wunsch eingestellt werden kann und nach einer gewissen Präsentationszeit das Ende der Präsentationszeit in Form eines visuellem oder akustischem Signals bekannt gibt. Die Betriebsgeräusche des Lüfters liegen im angenehmen Bereich und werden lediglich wahrgenommen wenn man sich in direkter Nähe befindet. Positiv ist hier, dass sich der Lüfter bei Abschaltung des Beamers auch direkt ausschaltet, so dass eine Abkühlungsphase entfällt. Wer die Betriebsgeräusche des Lüfters noch zusätzlich reduzieren möchte, sollten den Sparmodus wählen, da hier die Betriebsgeräusche noch einmal stark reduziert werden.

Acer X1385WH TCO: Stell deine Frage Zu allen beantworteten Fragen

Hast du eine Frage zum Produkt "Acer X1385WH TCO"? Dann stell sie einfach in der folgenden Box und komm in einigen Tagen wieder. Auf der Produkt FAQ-Seite findest du alle Fragen und Antworten.

Acer X1385WH TCO Preisvergleich

Wir suchen den besten Preis für dich :) Einen Moment bitte!

Preisalarm für Acer X1385WH TCO aktivieren

Acer X1385WH TCO Preisentwicklung

Acer X1385WH TCO Alternativen

Auf Basis des Datenblattes des Produkts "Acer X1385WH TCO" und der Ähnlichkeit zu anderen Produkten aus der Kategorie "Beamer" lassen sich Alternativen errechnen. Maßgeblich sind hier die Eigenschaften der Geräte. Sie sind nicht immer perfekt, aber ein guter Startpunkt.

Hat dir diese Seite gefallen?

Dieses Produkt wurde bereits von 1 Besuchern bewertet. Durchschnittlich hat es 5.00 von 5.00 Punkte bekommen! Und wie bewertest du das Produkt? Gib uns einen Daumen hoch bzw. runter.