beamerkaufberatung.de

Kaufberatung, Tests & Infos zu Beamern und Projektoren

Wichtig: Aus beruflichen Gründen kann ich diese Seite nicht mehr weiterpflegen. Die Zeit fehlt einfach - entsprechend sind die Inhalte veraltet und Daten werden nicht aktualisiert. Wer Lust hat die Seite weiter zu pflegen, sich mit HTML und Co. auskennt, kann sich gerne melden. Eventuell lässt sich eine Lösung finden!

LG PH550G

LG PH550G

Das besondere am LG PH550G ist der Fokus auf "wireless" - also kabellose Verbinunden. Hier macht sich der LG Beamer wirklich gut - WiFi, Bluetooth - alles wichtige ist dabei und lässt sich bequem nutzen. Als Mini Beamer ist der hier also quasi für Präsentationen und zum Transport predestiniert. Er ist klein und wiegt etwas mehr als einen halben Kilogramm. Auf so wenig Platz muss man natürlich auf den ein oder anderen Anschluss verzichten - trotzdem, bisherige Käufer sind begeistert. Die Bildqualität ist mit 720p auf hohem Niveau!

Unsere Einschätzung
29 Amazon Bewertungen
StandJanuar 2017

LG PH550G - Mobiler Beamer mit integriertem Akku

LG PH550G Anschlüsse
LG PH550G Anschlüsse
Detailansicht

Der LG PH550G ist ein mobiler LED Beamer mit 720p HD Auflösung. Dank seiner LED-Technologie weist die Lichtquelle eine besonders lange Lebensdauer auf und zwar von bis zu 30.000 Stunden. Die Anschaffungskosten einer neuen Lampe fallen bei diesem Beamer somit weg. An die Umwelt hat der Hersteller hier ebenfalls gedacht, da keine Lampen mit Quecksilber zum Einsatz kommen. Der Einsatz von LED-Lampen wirkt sich auch positiv auf die Bildqualität aus, da der Farbraum so deutlich größer ist als bei einer klassischen Lampe. Die Lichtleistung ist mit 550 Lumen zwar vergleichsweise niedrig, trotzdem liegt der Wert im absoluten Rahmen. Trotzdem sollte der Raum ordentlich abgedunkelt werden, in dem der Beamer zum Einsatz kommt, um in den vollen Genuss der Bildqualität kommen zu können. Im Bereich des Sounds empfiehlt sich die Anbindung von externen Lautsprechern, da es sich bei den Lautsprechern lediglich um zwei 1 Watt Stereo-Modelle handelt. Glücklicherweise steht eine Bluetooth Audio Schnittstelle zur Verfügung, so dass der Ton auch drahtlos weitergeleitet werden kann. Ergänzend dazu steht eine HDMI-Schnittstelle zur Verfügung über die zum Beispiel eine Soundbar angeschlossen werden kann. Hinzu kommen noch weitere Anschlüsse in Form von VGA, einen MHL-fähigen HDMI-Anschluss für die Anbindung mobiler Endgeräte, USB und viele weitere, die aus dem Datenblatt ersichtlich sind. Eine Wandmontage ist bei Bedarf ebenfalls möglich.

LG PH550G Datenblatt

EigenschaftDetails
HerstellerLG Electronics
Markteinführung2016
Laser BeamerNein
LED BeamerJa
HeimkinobeamerJa
WohnzimmerJa
BusinessbeamerJa
GamingbeamerNein
SchulbeamerJa
3D BeamerJa
Full HD BeamerNein
Mini BeamerJa
4K BeamerNein
HD BeamerJa
HDRNein
HDMI1 x
VGAn/A
Komponenten/A
Compositen/A
S-Videon/A
D-Sub1 x
HDMI 2.0n/A
USB1 x
LANNein
WiFi (WLAN)Ja
SD-Karten/A
Interner Speichern/A
Auflösung (Nativ)1280 x 720 px
Weitere Auflösungenn/A
Helligkeit550 ANSI-Lumen
Kontrast100.000 : 1
Farbraum16.700.000
Bildformate4:3, 16:9
Integrierte Lautsprecher2 x 1 Watt
LautsprecheranschlüsseAudio Ausgang, Bluetooth
MHLJa
MiracastNein
DLNANein
Screen MirroringJa
BluetoothJa
Kabellose BildübertragungJa
Kabellose TonübertragungJa
Zoom-FunktionNein
Lens ShiftUnbekannt
FußballmodusUnbekannt
SpielemodusUnbekannt
Smartphone App vorhandenUnbekannt
Trapezkorrektur (senkrecht)Ja
Trapezkorrektur (waagerecht)Unbekannt
Gewicht0,65 Kilogramm
Größe174 x 109,5 x 44
Geräuschpegel (min.)26 dB
Geräuschpegel (max.)34 dB
DeckenhalterungUnbekannt
Lampenlebensdauer (max.)30000 Stunden
Garantie (Lampe)n/A
Gerätegarantie36 Monate
TypDLP
Lampenlebensdauer (min.)n/A
KurzdistanzbeamerNein
Leistungsaufnahme‎ (min.)n/A
Leistungsaufnahme‎ (max.)60 Watt
12VNein
Alle Angaben ohne Gewähr - Irren ist menschlich - wer einen Fehler findet, der kann uns gerne darauf hinweisen!

File Viewer und Akku

Zur weiteren Ausstattung gehören beim LG PH550G auch noch ein besonders praktischer File Viewer. Dieser ermöglicht, dass über die USB-Schnittstelle des Beamers Inhalte von einem USB-Stick abgespielt werden können. Unterstützt werden hier zahlreiche Formate wie zum Beispiel JPEG, MP3 aber auch Excel- und Power-Point-Dateien. Für den geschäftlichen Bereich ist das natürlich ein sehr nützliches Feature aber auch für den privaten Bereich um Freunden neue Urlaubsfotos zu zeigen. Da der LG PH550G für den mobilen Einsatz konzipiert wurde, hat der Hersteller auch im Bereich der Stromzufuhr entsprechende Anpassungen vorgenommen. Der LG verfügt nämlich einen integrierten Akku, so dass er unterwegs problemlos für bis zu 2,5 Stunden kein Stromnetz benötigt. Sicher transportiert werden kann er außerdem mit der im Lieferumfang enthaltenen Transporttasche. So ist er bestens vor Schmutz und Kratzern geschützt.

Sehr sparsam und flexible Einsatzmöglichkeiten

Erwähnenswert ist außerdem, dass der LG Beamer mit der Energieeffizienzklasse A+++ ausgezeichnet ist, was einen besonders sparsamen Verbrauch gewährleistet. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass sich der LG PH550G aufgrund seiner kompakten Bauweise und der Funktionalität hinsichtlich des integrierten Akkus bestens für den mobilen Einsatz eignet. Ein paar Abstriche muss man lediglich bei den Helligkeitswerten machen, so dass er nur in gut abgedunkelten Räumen seine volle Leistungsfähigkeit entfalten kann. Ob für Präsentationen oder für einen gemütlichen Filmabend mit Freunden der LG Mini Beamer ist für beides gleichermaßen gut geeignet.

LG PH550G: Stell deine Frage Zu allen beantworteten Fragen

Hast du eine Frage zum Produkt "LG PH550G"? Dann stell sie einfach in der folgenden Box und komm in einigen Tagen wieder. Auf der Produkt FAQ-Seite findest du alle Fragen und Antworten.

LG PH550G Preisvergleich

Wir suchen den besten Preis für dich :) Einen Moment bitte!

Preisalarm für LG PH550G aktivieren

LG PH550G Preisentwicklung

LG PH550G Alternativen

Auf Basis des Datenblattes des Produkts "LG PH550G" und der Ähnlichkeit zu anderen Produkten aus der Kategorie "Beamer" lassen sich Alternativen errechnen. Maßgeblich sind hier die Eigenschaften der Geräte. Sie sind nicht immer perfekt, aber ein guter Startpunkt.

Hat dir diese Seite gefallen?

Dieses Produkt wurde bereits von 18 Besuchern bewertet. Durchschnittlich hat es 5.00 von 5.00 Punkte bekommen! Und wie bewertest du das Produkt? Gib uns einen Daumen hoch bzw. runter.